"Ich nehme mehr mit, als ich gebe"
BZ-SERIE:Ulrich Freund begleitet Menschen im Haus Engels.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Sie haben keine Flügel, stehen vielmehr mit beiden Beinen fest am Boden und mitten im Leben. Und das hat viele Facetten, viele Bereiche in denen ehrenamtliches Engagement nottut. Da kommen die "Engel im Alltag" ins Spiel. Menschen, die helfen – einfach so. Sie schauen nicht auf die Uhr und fragen auch nicht nach Bezahlung. Denn darum geht es ihnen auch gar nicht. Die Badische Zeitung stellt in einer Adventsserie einige von ihnen vor. Heute: Ulrich Freund.
Ulrich Freund aus Müllheim hat 41 Jahre lang in der Sparkasse Markgräflerland gearbeitet, war Leiter des Vermögensmanagements und hat 59-jährig den Ruhestand angetreten. Aber nicht der Ruhe wegen. Er betreut ehrenamtlich Menschen mit Behinderungen im Haus Engels im Bad Bellinger Ortsteil Hertingen und sagt: "Ich bin sehr egoistisch, denn ich nehme mehr mit, als ich gebe."Ein schmuckes Wohnhaus mitten in ...