"Ich muss vor den Kindern hüpfen und tanzen"
Für den Leiter der Jugendmusikschule Markgräflerland, Paul Eigendorf, ist Musikerziehung keine akademische Übung, sondern Ausdruck der Persönlichkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN/MARKGRÄFLERLAND. "Ich bin praktisch Pantomime vor den Kindern. Ich muss gute Stücke auswählen, hüpfen und tanzen." Paul Eigendorf, seit dem 1. Januar in der Nachfolge von Helmut Schwitalla Leiter und Geschäftsführer der in Schliengen ansässigen Jugendmusikschule Markgräflerland, weiß, wie er "seine" Kinder begeistern kann.
"Man muss den Kindern etwas bieten. Sie sind sehr anspruchsvoll. Mit halbherzigem Engagement kommt man nicht durch", sagte der 53-Jährige in einem Pressegespräch. Und: "Kinder wollen angeleitet werden - mit Begeisterung, Humor und Beständigkeit."Paul Eigendorf hat eine besondere Erfahrung gemacht. Wenn einer ...