"Ich möchte für einen konstruktiven Umgang in der Zukunft werben"
BZ-FRAGEBOGEN ZUR BÜRGERMEISTERWAHL IN HORBEN: Der 29-jährige Kandidat Benjamin Bröcker ist Staatsanwalt und lebt in Horben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Am 2. Dezember ist in Horben Bürgermeisterwahl. Amtsinhaber Markus Riesterer kandidiert nach 16 Jahren im Amt nicht mehr. Seine Amtszeit läuft Ende Februar aus. Eine Kandidatin und zwei Kandidaten bewerben sich um seine Nachfolge: Brigitta Soergel, Benjamin Bröcker und Nikolaus Dick. Die BZ hat den Kandidaten Fragebögen mit gleichlautenden Fragen zugesandt, die wir nun veröffentlichen. Heute: Benjamin Bröcker.
BZ: Was war als Kind Ihr Traumberuf?Bröcker: Landwirt. Da ich ein kleines Stück Garten bestellen darf, kann ich das sogar ein klein bisschen ausleben.
BZ: Warum sind Sie der Richtige für Horben?
Bröcker: Horben braucht eine neutrale und einende Persönlichkeit an der Spitze der Verwaltung, die die verschiedenen Interessen der Menschen zum Wohle einer lebendigen ...