"Ich möchte blättern, nicht scrollen"
Zum Schmökern: Der Feldberger Frauenverein hat im Müllheimer Ortsteil ein öffentliches Bücherregal installiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-FELDBERG. Im Schatten auf einem Bänkchen sitzen und in einem Krimi schmökern, in einem Bildband blättern oder Kochrezepte studieren – mit dem neuen, für alle zugänglichen Bücherregal in Feldberg ist ein neuer, belebender Akzent in die Ortsmitte gekommen. Gestern wurde es mit einem kleinen Fest eingeweiht. Die Idee stammt vom Feldberger Frauenverein, der vor etwa einem halben Jahr mit seiner Anfrage bei Ortsvorsteher Hans Adam und im Ortschaftsrat auf offene Ohren stieß.
"Ich möchte blättern und nicht scrollen", brachte die Vorsitzende Melanie Brucker bei der Eröffnungsfeier auf den Punkt, was den Reiz von "richtigen" Büchern ausmacht. Einfach nur etwas hinstellen kam nicht in Frage, der Platz sollte auch eine gewisse ...