Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I
"Ich möchte auch in die Zeitung kommen"
Von: Peter Gerster, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg
Peter Gerster, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule & Freiburg
Do, 26. Mär 2015, 10:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Ich möchte auch mal in die Zeitung kommen", sagte der Waschbär, "dürfte ja nicht so schwer sein, oder?" Plötzlich trat ein Mann aus einer benachbarten Türe. Pfeifend lief er am Waschbären vorbei. Als der Mann schon längst nicht mehr zu sehen war, trat der Waschbär näher. Er griff nach etwas Glänzendem, hob es auf und untersuchte es gründlich. "Ein Schlüssel!", rief er erfreut, "und da steht ... Schaukasten!"
Sofort schloss er den Schaukasten auf. "So! Dann mal ran an die Arbeit!", meinte er.
Raschel, knister, ratsch! "Fertig!" Zufrieden ließ er sich rückwärts in das Loch, das er in die Zeitung gemacht hatte, fallen. Er kreischte vergnügt. "Quietsch, Krach und Hiiiilfe...!", ertönte es aus Richtung Bertholdsbrunnen gefolgt von Reportern und Fotografen. "Guckt mal da!", rief ein Fotograf den anderen zu. "Niedlich, oder?" – Klick, klick, klick, der Fotograf machte sofort ein paar Fotos von dem Waschbären. "Nun aber los!", rief einer der Reporter, "wir müssen weiter, sonst kommen wir zu spät zu den ineinander gefahrenen Straßenbahnen am Bertholdsbrunnen!" Sie liefen davon.
Am nächsten Tag war in der Zeitung der "Waschbär in der Zeitung" zu sehen. Wenn man das Foto genauer betrachtete, konnte man sehen, wie der Waschbär den Schlüssel, nach welchem der BZ-Angestellte vergeblich in seiner Tasche gebuddelt hatte, in der Hand hielt.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.