"Ich liebe Land und Leute"
Nach einjährigem Aufenthalt in den USA kehrt die Schülerin Katharina-Sophias Rieger zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Elfter September, Guantanamo Bay, Irak-Konflikt: Es gab schon bessere Zeiten für Austauschschüler, um für ein Jahr in die Staaten zu fliegen. Katharina Sophia Rieger hat sich trotzdem auf das "Abenteuer USA" eingelassen – als Stipendiatin des "Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes". Vor drei Wochen kehrte die 17-jährige Kenzinger Gymnasiastin nach Deutschland zurück. Und ist begeistert: "Ich liebe das Land und die Leute. Alle waren aufgeschlossen und interessiert."
Als sie sich vor zwei Jahren beim "Parlamentarischen Patenschaftsprogramm" (PPP) bewarb, hatte sie noch keine Ahnung, welcher Emmendinger Bundestagsabgeordnete es sein würde, der sie schließlich für den Austausch – und das Vollstipendium – vorschlagen würde. Nach ...