"Ich liebe diesen Hellboy einfach"
TICKET-INTERVIEW: Der Regisseur Guillermo del Toro über Comics, Ruhm und seinen neuen Film
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit nur wenigen Werken wie "Pans Labyrinth", "Cronos" und "Blade II" katapultierte sich Guillermo del Toro (44) in die Liga der erfindungsreichsten Filmemacher des amerikanischen Kinos. Der Mexikaner konzentriert sich auf fantastische Stoffe und setzt mit der Fortsetzung "Hellboy II – Die goldene Armee" neue Maßstäbe in diesem Genre. Hollywood hat ihm als Nächstes die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens "Der kleine Hobbit" anvertraut. Markus Tschiedert traf ihn zum Interview.
Ticket: Sie haben bereits den ersten Teil von "Hellboy" inszeniert. Nehmen Regisseure nicht eher Abstand davon, ihre Erfolgsfilme selbst fortzusetzen?Guillermo del Toro: Nachdem der erste Teil vor vier Jahren in den USA so ...