"Ich kann unser Schulmodell loben"
BZ-INTERVIEW mit Günter Beere, Leiter der Haupt- und Realschule Friesenheim, über die Kritik vieler Kollegen an der Hauptschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Zukunft der Hauptschule beziehungsweise die Frage, ob sie überhaupt eine hat, scheidet die Geister. Über renitente Rektoren, unerfüllte Wünsche und den Besuch von Kultusminister Helmut Rau hat sich Peter Bomans mit dem Leiter der Haupt- und Realschule Friesenheim, Günter Behre, unterhalten.
BZ: Als kürzlich einige ihrer Kollegen Kritik am dreigliedrigen Schulsystem übten und an der Hauptschule, sind diese vom Kultusminister gerüffelt worden. Liegen Sie da mit Herrn Rau auf einer Linie?Behre: Ja, sicherlich. Ich bin nach wie vor ein Freund des dreigliedrigen Schulsystems, vielleicht sogar eines viergliedrigen Schulsystems, denn bisher wird die Sonderschule immer ...