"Ich kann gute Laune bringen"

ZISCH-INTERVIEW mit BZ-Mitarbeiter Peter Wehnen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Wehnen   | Foto: privat
Peter Wehnen Foto: privat

Zisch-Reporterin Elisa Brito aus der Klasse F3 der Clara-Grunwald-Schule in Freiburg hat BZ-Mitarbeiter Peter Wehnen interviewt – wegen Corona telefonisch.

Zisch: Wieso haben Sie bei der BZ angefangen zu arbeiten?
Wehnen: Mich hat die Aufgabe gereizt. Zu dieser Zeit wurde ein Teamleiter für den Abo-Verkauf gesucht. Durch eine Anzeige erfuhr ich davon.
Zisch: Wann haben Sie bei der BZ angefangen?
Wehnen: Seit 2012 arbeite ich dort.
Zisch: Was sind Ihre Aufgaben?
Wehnen: Ein Team aufbauen und neue Mitarbeiter für den Abo-Verkauf suchen. Einsatzpläne erstellen und Einsatzorte für die Mitarbeiter suchen, zum Beispiel auf Messen. Dann die Kontaktpflege zu Marktleitern, zum Beispiel Chefs von Supermärkten. Außerdem Mitarbeiter im Verkaufsbereich schulen und betreuen, ihnen zum Beispiel beizubringen, nett zu sein und dabei nicht aufdringlich.
Zisch: Was macht Ihnen besonders Spaß bei Ihrer Arbeit?
Wehnen: Der Umgang mit den Menschen, im Team, aber auch zu den Kunden macht mir Spaß. Ich kann gute Laune vermitteln und den Menschen die Sonne ins Leben bringen. Auch freut mich der Erfolg der Mitarbeiter.
Zisch: Lesen Sie selbst die BZ jeden Tag?
Wehnen: Ja natürlich, wenn auch nicht komplett. Die kurz gefasste Fassung, BZ–Smart, lese ich auf dem Notebook. Sie ist digital und immer aktuell.
Zisch: Die BZ ist 75 Jahre alt geworden. Was wünschen Sie ihr zum Jubiläum?
Wehnen: Ich wünsche der Badischen Zeitung, dass sie so arbeitet, dass sie ihre Kunden hält und weitere Zielgruppen erreicht, dass die Qualität bleibt, beziehungsweise sich weiterentwickelt, und dass sie als Familienunternehmen ihren Führungsstil beibehält. Inhaltlich wünsche ich der Badischen Zeitung, dass sie so gestaltet bleibt, dass die Menschen eine Lokalzeitung haben, mit der sie sich identifizieren können.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel