"Ich kann das Bewusstsein für meine Heimatregion schärfen"
BZ-INTERVIEW mit der Waldshuter SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter, die auch der neuen Bundesregierung angehört.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (BZ). Die SPD-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Waldshut, Rita Schwarzelühr-Sutter, ist weiterhin Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesumweltministerin. In der vergangenen Woche erhielt sie ihre Ernennungsurkunde aus den Händen der neuen Umweltministerin Svenja Schulze. Im BZ-Interview berichtet sie über ihr Amt.
BZ: Können sie das Gefühl beschreiben, wie es ist, wenn man die Urkunde in Händen hält.
Schwarzelühr-Sutter: Meine Freude war riesengroß – auch, weil ich im Ministerium weiterarbeiten kann. Denn die Themen des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sind eine Herzensangelegenheit für mich. Klimaschutz, Atomenergie und die Suche nach einem ...