"Ich habe sehr gute Nachfolger"
BZ-INTERVIEW mit Klaus Diethelm, dem Vater des Hochblauenberglaufs, der am Sonntag zum 20. Mal in Müllheim startet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Hochblauenberglauf des Turnvereins Müllheim feiert Jubiläum. Mehrere Hundert Sportler starten am Sonntag zum 20. Mal vor dem Müllheimer Eichwaldstadion zum 10,5 Kilometer langen Lauf auf den Hochblauen. Als Schmankerl zum Geburtstag wird auch die Baden-Württembergische Berglaufmeisterschaft ausgetragen. Den Startschuss feuert Klaus Diethelm ab, langjähriger Organisator und Vater des Hochblauenberglaufs. Mit ihm sprach BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Seit 2013 wird der Lauf nicht mehr von Ihnen organisiert. Schmerzt das?Diethelm: Nein. Ich habe mich ja selbst abgesetzt. Aber Wehmut war anfangs schon dabei. Da die sechs neuen Macher des Turnvereins aber wirklich sehr gute Nachfolger sind, die den Lauf ganz in meinem ...