Account/Login

"Ich habe schon fünf Pokale"

Karateschule Rheinfelden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Laura  wurde erste in der Kategorie  Kata Mädchen Jahrgang 2002  in Konstanz.   | Foto: privat
Laura wurde erste in der Kategorie Kata Mädchen Jahrgang 2002 in Konstanz. Foto: privat
Von Montag bis Freitag kommen etwa zehn bis zwanzig Kinder in die Karateschule, die in Rheinfelden-Nollingen liegt. Ab dem Alter von drei Jahren können erste Übungen gemacht werden. Die Kinder, die zu Wettkämpfen gehen, müssen sich natürlich erst darauf vorbereiten. Zum Vorbereiten gehört eine Kata oder Kumite. Bei einer Kata werden ein paar Übungen zusammengesetzt und müssen mit dem richtigen Schritt gelaufen werden. Kumite ist ein Kampf zwischen zwei Personen, die sich nicht berühren dürfen, sonst ist es ein Foul. Der Karatelehrer Cesa Ortiz trainiert auch Menschen mit Behinderungen aus dem St. Josefs-Haus in Herten. Jeden Samstag beschäftigt sich Cesa Ortiz eine ganze Stunde mit diesen Menschen.

Seit fünf Jahren trainiere ich Karate, gehe zwei- bis dreimal wöchentlich zum Training und habe bereits fünf Pokale gewonnen. Es macht mir großen Spaß.

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel