"Ich habe mich jeden Tag aufs Drehen gefreut"
BZ-INTERVIEW mit Mara Scherzinger (16) , die der Star in einer Fernsehserie für Jugendliche ist und ein Ziel hat: "Ich möchte Schauspielerin werden".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Manchmal werden Träume wahr. Mara Scherzinger, Kölnerin mit Schwarzwälder Wurzeln, bekam mit 15 Jahren die Chance, als Hauptdarstellerin einer Fernsehserie für sieben Monate nach Australien zu gehen. Ihre Eltern – Mutter "Business-Coach", Vater Verkaufstrainer und im Solaranlagenbau tätig – begleiteten den Teenager zusammen mit dem zehnjährigen Bruder Jannis ans andere Ende der Welt. Mit Mara sprach BZ-Mitarbeiterin Annemarie Zwick über diesen ungewöhnlichen Lebensabschnitt.
BZ: Mara, Sie sind vor 16 Jahren im Jostal geboren. Haben Sie noch Verwandte hier und kommen Sie gelegentlich mal in den Hochschwarzwald?Mara Scherzinger: Ja, meine ganze Verwandtschaft sitzt im Schwarzwald. Mein Vater Paulus Straub kommt ja aus Unadingen, meine Mutter Claudia Scherzinger aus Furtwangen. Wir fahren mehrmals im Jahr hin und besuchen die Oma in Unadingen und die Großeltern in Furtwangen. Und ich hab’ da ganz viele Cousins und Cousinen, etwa 15. Bis ich elf war, ...