"Ich habe mich bei meinen Recherchen in Luise verliebt"
BZ-INTERVIEW mit Roland Hahn über seine neue Veranstaltungsreihe "Menschen im Grandhotel Römerbad", die heute in Badenweiler startet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Seit Roland Hahn in Badenweiler wohnt – seit 2003 – lädt er monatlich zum "Literarischen Salon" ins Hotel Römerbad ein. Seit diesem Jahr bietet er auch Führungen zu den "Stationen der Weltgeschichte" an. 2011 kommen neue Angebote hinzu. Das erste über "Menschen im Grandhotel Römerbad" startet heute, Donnerstag. Was sich dahinter verbirgt, erzählte Roland Hahn im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Sigrid Umiger.
BZ: Lassen Sie mich raten: Es geht Ihnen wohl wieder um Geschichte mit Bezug zu Badenweiler?Roland Hahn: So ist es. Inspiriert hat mich das berühmte Buch "Menschen im Hotel" von Vicki Baum. Im Zentrum meiner ...