"Ich habe meine Mission gefunden"
Kirchzartens Gemeindereferentin Marianne Bill engagiert sich seit mehr als 30 Jahren in Indien / Vortrag am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Wer mit 25 Jahren seine Examensarbeit zum "Wandel im Selbstverständnis katholischer Mission, aufgezeigt und didaktisch bearbeitet am Beispiel Indien" schreibt, muss "seine Mission gefunden" haben. Marianne Bill, seit 22 Jahren Gemeindereferentin in der Pfarrei St. Gallus, kam während des Studiums an der Pädagogischen Hochschule mit dem französischen Orden "Franciscaines Servantes de Marie (FSM)" zusammen – und entdeckte Indien. Seitdem erzählt sie in vielen Vorträgen von ihren Erfahrungen – auch am 25. September auf Einladung der Kirchzartener Kolpingfamilie.
"Eine dreimonatige Reise 1984 mit der Generaloberin von FSM durch viele Missionsstationen in Indien hat mein Leben verändert", erinnert sich Marianne Bill mit leuchtenden Augen. Sie habe Indien als "ein Fass ohne Boden" in seiner Größe und Struktur, mit seinen ...