"Ich habe irgendwie den Anschluss verloren"
BZ-INTERVIEW mit dem Maulburger Fußballer und Abiturienten Fabio Dell’Era vom SC Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Fabio Dell’Era packt Koffer. Der Maulburger Fußballer vom SC Freiburg zieht in den Breisgau. Das Abitur hat der 19-Jährige fast in der Tasche. Nun will er sich seinen Traum erfüllen und Profi werden. In 21 Junioren-Länderspielen erzielte der Stürmer zehn Tore, mit seinem letzten vor einem Jahr gegen Griechenland (3:0) verabschiedete er sich ungewollt von denen, die den Adler tragen. BZ-Redakteur Peter Gerigk unterhielt sich mit dem Linksfuß, der bis zur D-Jugend beim TuS Maulburg spielte, über die Nationalmannschaft und seine Zukunft.
BZ: Wie schlimm ist es für Sie, Testgegner für Japan, aber seit einem Jahr nicht mehr selbst Nationalspieler zu sein?Fabio Dell’Era: Ja, gut, das ist schon bitter, weil ich ja seit der U 15 dabei war (Anmerkung: Debüt am 26. ...