Account/Login

Interview

Kombinierer Rießle über Schmerzen, Schanzen, Schonach

BZ-Interview mit Fabian Rießle von der SZ Breitnau, der beim Doppel-Weltcup der Nordischen Kombinierer in Schonach ein Kandidat fürs Treppchen ist.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lächeln nach beglückender Erschöpfung:... vier Schwarzwälder Hoffnungsträgern.   | Foto: dpa
Lächeln nach beglückender Erschöpfung: Beim Weltcup in Ramsau strahlte Fabian Rießle als Dritter vom Treppchen. In Schonach ist er am Wochenende einer von vier Schwarzwälder Hoffnungsträgern. Foto: dpa
Schmerzen grinst er einfach weg. Fabian Rießle, Nordischer Kombinierer der SZ Breitnau, verpasste vor einem Jahr nur um einen Wimpernschlag seinen ersten Weltcupsieg. Im Sommer schien die Karriere nach einem brutalen Trainingssturz beendet. Doch Rießle kämpfte sich zurück auf Bakken und Loipe, stürmte kurz vor Weihnachten in Ramsau auf Rang drei und zählt am Wochenende beim Weltcup in Schonach zu den Favoriten. BZ-Redakteur Johannes Bachmann unterhielt sich mit dem 22-Jährigen über den Kampf mit der Furcht und die neue Nase der Langenwaldschanze.
BZ: Im Juni erlebten Sie auf der Schanze im französischen Courchevel die schlimmste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel