"Ich ha gern Kontakt mit di Leut’"
Der Elsässer Paul Debrut verkauft seit 15 Jahren in einem Stand bei Auggen Spargel und manches mehr – und das mit Leidenschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. "Das isch für Marmelad’, da isch doch schön, ah?" Wenn Paul Debrut so freundlich im singenden Elsässer Dialekt die herabgesetzten, vollreifen Erdbeeren anpreist, kann kaum einer widerstehen. Ruckzuck sind die Körbchen an den Mann gebracht. Der freundliche ältere Herr mit dem Nachnamen "wie de Champagner" weiß, wie man mit Kunden umgeht und seine Arbeit macht ihm sichtlich Spaß.
In seinem zwischen Erdbeerfeld und Weinbergen gelegenen "Hüttla" an der B 3 verkauft Debrut seit 15 Jahren von Anfang April bis Ende Juni Spargel und Honig, Markgräfler Wein und Frizzante, Spargelschäler, Sauce Hollandaise und, ...