"Ich fühl’ mich aufgehoben"
Vor einem Jahr fand die Investitur des für Gundelfingen zuständigen Seelsorgers Dieter Maier statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Am Sonntag vor einem Jahr fand die Investitur von Pfarrer Dieter Maier in Gundelfingen statt. Seit 364 Tagen ist er nun im Amt und Würden. Zeit genug, um sich einen Überblick zu verschaffen. Die Badische Zeitung hat Pfarrer Dieter Maier besucht und nachgefragt, wie er sich in der Seelsorgeeinheit Gundelfingen/Zähringen eingelebt hat, was rund läuft und was noch nicht.
"Mit Euch bin ich Christ, und für Euch bin ich Pfarrer", so stellte sich Dieter Maier vor über einem Jahr seiner Gemeinde vor. Dass er seinen Aufgabenschwerpunkt aufs Kennenlernen der Menschen und seiner Gemeinde legt, und nicht auf die kirchlichen Haushaltspläne, verdeutlichte er damit gleich zu Beginn.Inzwischen ist Dieter Maier nicht ...