"Ich bleibe ein politischer Mensch"
BZ-INTERVIEW mit Annette Schavan, der designierten neuen Botschafterin beim Heiligen Stuhl, über ihre neuen Aufgaben im Vatikan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Die CDU-Politikerin Annette Schavan ist seit dem 1. Juli deutsche Botschafterin im Vatikan. Armin Käfer sprach mit ihr über ihre Pläne.
BZ: Frau Schavan, wie ist es, von Ulm in die heilige Stadt umzuziehen?Schavan: Das ist der Umzug aus der Stadt mit dem höchsten Turm der Christenheit in jene Stadt, die Europa geistig und geistlich stark geprägt hat.
BZ: Haben Sie Ihre Latein- und Italienisch-Kenntnisse schon aufpoliert?
Schavan: Da bin ich mittendrin. Seit ich vom Wechsel weiß, ...