"Ich bin mir sicher"
Tobias Streit aus Schuttern will ein katholischer Priester werden und ist sich der Konsequenzen sehr wohl bewusst.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Um Gottes Willen: Wer wird heutzutage noch katholischer Priester! Diese Reaktion kennt Tobias Streit. Für ihn gibt es viele Gründe, den Beruf zu wählen. Seit vier Jahren studiert der 24-Jährige aus Schuttern in Freiburg Theologie und lebt dort im Priesterseminar. Wenn alles nach Plan läuft, wird er in fünf Jahren zum Priester geweiht.
Der junge Mann mit den modisch himmelwärts gegelten schwarzen Haaren macht zurzeit ein Gemeindepraktikum in Konstanz. Ab Oktober studiert er für ein Jahr in München, danach kehrt er an die Uni Freiburg zurück. In vier Jahren könnte die Diakonsweihe sein, ein Jahr später die Priesterweihe.Tobias Streit wirkt erstaunlich gefestigt. Immer ...