"Ich bin in die Titel verliebt, die wir gemacht haben"
BZ-INTERVIEW: Die Schlagerkönigin Andrea Berg über ihren neuen Produzenten Dieter Bohlen und das Album "Schwerelos".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit gestern ist sie wieder die Nummer eins: Schlagersängerin Andrea Berg steht mit ihrer neuen CD "Schwerelos" an der Spitze der deutschen Charts. Fast schon eine Gewohnheitssache für sie: Es ist das fünfte Mal, dass sie mit einem Album auf Anhieb ganz oben ankommt. Etwas anderes allerdings ist ein Bruch mit dem Gewohnten: Statt mit ihrem Entdecker und langjährigen Produzenten Eugen Römer hat Berg das Album mit Dieter Bohlen eingespielt. Über den Wechsel sprach Steffen Rüth mit ihr in ihrem Hotel "Sonnenhof", in dem sie mit Mann, Tochter und den Eltern lebt.
BZ: Frau Berg, haben Sie den Ausstieg Ihres Förderers Eugen Römer, der im vergangenen Herbst aus gesundheitlichen Gründen die Arbeit mit Ihnen beendet hat, mittlerweile verwunden?Andrea Berg: Als Eugen mich anrief, da hatten wir bei uns auf dem "Sonnenhof" gerade die Alpakas neu. Ich war ...