"Ich bin im Herzen immer noch der Gitarrist an der Seite"
BZ-INTERVIEW: Noel Gallagher über seinen Ausstieg bei Oasis vor zwei Jahren und sein heute erscheinendes Soloalbum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Noel Gallagher war als Komponist von Hits wie "Wonderwall" oder "Don’t Look Back in Anger" hauptverantwortlich für den Aufstieg von Oasis zu einer der größten britischen Bands seit den Beatles. Mit seinem jüngeren Bruder Liam, Sänger der Band, gab es oft Streit, nach einer bösen Auseinandersetzung 2009 stieg Noel aus der Band aus. Nachdem der Rest der Band im Februar ein Album unter dem Namen Beady Eye veröffentlichte, legt er heute mit "Noel Gallagher’s High Flying Birds" nach. Mit dem 44-Jährigen sprach Steffen Rüth.
BZ: Noel, nach einem bösen Streit mit Liam vor einem Konzert in Paris haben Sie Oasis für immer verlassen. Wie darf man sich den Tag danach vorstellen?Noel Gallagher: Zunächst einmal gab es für mich nicht den geringsten Zweifel an meiner Entscheidung. Ich wusste sofort, diesmal ist es für immer und es gibt kein Zurück. Dafür war ...