"Ich bin ganz hin und weg"
Springreiter Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen triumphiert im Großen Preis von Braunschweig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Erfolgsgespann im Großen Preis von Br...uf dem Hannoveraner Hengst Embassy II | Foto: Maja Tolsdorf Erfolgsgespann im Großen Preis von Br...uf dem Hannoveraner Hengst Embassy II | Foto: Maja Tolsdorf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/03/69/6c/f2/57240818-w-640.jpg)
REITEN. Zum Schluss hat Hans-Dieter Dreher in der sogenannten Leaderbox des führenden Springreiters noch einige Minuten lang gewaltig zittern müssen, doch dann löste sich seine Anspannung und wich einem Freudestrahlen. Kein Wunder. Schließlich feierte der Jockey vom RV Dreiländereck beim internationalen Hallenturnier in Braunschweig einen seiner größten Erfolge: Denn erstmals triumphierte der Eimeldinger in einem Vier-Sterne-Grand-Prix, der mit 100 000 Euro dotierten Hauptprüfung bei den Löwen Classics.
Vor mehr als 5000 begeisterten Zuschauern behauptete sich der 40-jährige Senkrechtstarter von 2011 auf Embassy II im Stechen nach einer fabelhaften ...