"Ich bin den ganzen Tag unter Strom"
BZ-INTERVIEW: Ex-Radrennfahrer Michael Haas aus Oberweier über die Deutschland-Tour und seinen neuen Job als Organisator.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Michael Haas kehrt heute mit der Deutschland-Tour in seine alte Heimat zurück. Der gebürtige Oberweierer und erfolgreiche Radrennfahrer arbeitet seit Anfang des Jahres bei der Hamburger Agentur "upsolut", die das Etappenrennen organisiert. Mit dem 29-Jährigen sprach gestern unser Redakteur Christian Kramberg über heimatliche Gefühle, das Wetter und Doping im Radsport.
BZ: Morgen fahren Sie mit dem Tour-Tross durch Friesenheim. Werden Sie denn auch Zeit haben für einen kleinen Abstecher Zuhause in Oberweier?Haas: Nein, das wird nicht möglich sein. Vielleicht gelingt es mir, einigen alten Bekannten vom Auto aus zuzuwinken. ...