"Ich bin dann mal weg"
Gerd Lunke, Chefarzt der Inneren Medizin am Spital Bad Säckingen, geht in den Ruhestand / Träger der silbernen Verdienstmedaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Mit der Verdienstmedaille in Silber würdigte der Landkreis Waldshut die Arbeit von Dr. Gerd Lunke am Bad Säckinger Spital. Anlass war dessen Verabschiedung in den Ruhestand. Sie wurde im Pavillon des Reha-Klinikums groß gefeiert. Überbringer der Auszeichnung war Landrat Tilman Bollacher. Geschäftsführung und Personal ließen Lunke nach 23 Jahren als Chefarzt der Abteilung Innere Medizin nur ungern in den Ruhestand gehen.
Das jedenfalls war den Worten der Laudatoren durchweg deutlich zu entnehmen. Den Anfang machte Spital-Geschäftsführer Uwe Lorenz: Lunke habe während seiner Dienstzeit viele Wandlungen unter drei Trägern ...