"Ich bin dabei, kochen zu lernen"
BZ-Interview mit Profifußballer Tim Großklaus, der in die Challenge League gewechselt ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Nach dem Wechsel zum FC Vaduz ging es ganz schnell: Tim Großklaus (20) spielte mit den Liechtensteinern in der Qualifikation zum UEFA-Cup, schied jedoch in Runde eins gegen Dinamo Tiflis (0:2, 0:0) aus. Trainer Heinz Hermann, der den Müllheimer aus der gemeinsamen Zeit beim FC Basel U 21 (1. Liga) genau kennt, setzte ihn auch in der Challenge League viel ein: 200 Minuten in vier Partien. BZ-Redakteur Peter Gerigk unterhielt sich mit dem ehemaligen Junior des SV Liel-Niedereggenen und SV Weil über seinen ersten Vertrag als Profifußballer.
BZ: Bestand bei Ihnen oder bei Concordia Basel kein Interesse daran, innerhalb Basels den Verein zu wechseln?Tim Großklaus: Also, Concordia wollte schon, dass ich komme, ...