"Ich bewundere Frank Schmidt"
BZ-INTERVIEW mit dem Trainer-Neuling Marc Lerandy vom Offenburger FV vor dem Spitzenspiel der Verbandsliga Südbaden gegen den SV Kuppenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Offenburger FV zieht souverän seine Kreise an der Spitze der Verbandsliga – mit 32 Punkten aus 13 Spielen und einer Tordifferenz von 46:8. Die Konkurrenz blickt schon etwas eingeschüchtert auf die Mannschaft von Trainer Marc Lerandy, der die Aufgabe vor dieser Saison übernommen hat. Es ist die erste Trainerstation des ehemaligen Drittliga-Kickers. Vor dem Spitzenspiel, das am Samstag den Tabellenzweiten SV Kuppenheim ins Karl-Heitz-Stadion bringt, wollte Uwe Schwerer von Lerandy Einiges wissen: Zum Beispiel, was den OFV derzeit so stark macht.
BZ: Spielen Sie mit dem OFV in der falschen Klasse? Das behauptet zumindest Michael Santoro, Trainer des SV Bühlertal.Lerandy: Im Moment ist es genau die richtige Klasse für die Mannschaft, um sich in aller Ruhe weiter zu entwickeln. Sie ist noch nicht da, wo ich sie haben will. Mittel- und langfristig ist es sicher das Ziel, eine Liga höher zu spielen, aber so wie es jetzt ist, passt es sehr gut.
"Wir bleiben ...