"Ich bedaure das ganz stark"

BZ-UMFRAGE zum Rücktritt von Landtagspräsident Willi Stächele / Zuvor Minister und lange Jahre Bürgermeister von Oberkirch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Willi Stächele und Ehefrau Sabine bei ...altung im Offenburger Burda-Hochhaus.   | Foto: Seller
Willi Stächele und Ehefrau Sabine bei einer Veranstaltung im Offenburger Burda-Hochhaus. Foto: Seller

OFFENBURG (BZ/ddn). Er hat einige Stürme abgewettert, manche Rücktrittsforderung ausgesessen, und es gab nicht wenige, die Willi Stächele zutrauten, auch die jüngsten Querelen zu überstehen. Doch es sollte anders kommen. Gestern trat der Oberkircher und CDU-Abgeordnete des Wahlkreises Kehl als Landtagspräsident zurück. Dazu Stimmen von Weggefährten und politischen Gegnern des 59-Jährigen:

Edith Schreiner, Oberbürgermeisterin von Offenburg und Parteifreundin: Ich habe Respekt vor seiner Entscheidung. Sein Amt als Landtagspräsident hat er mit Herzblut bekleidet. Diese Entscheidung ist ihm sicher nicht leicht gefallen. Aber in Respektierung des Urteils des Staatsgerichtshofs ist es eine konsequente Entscheidung. Ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Willi Stächele, Stefan Mappus, MdL Volker Schebesta

Weitere Artikel