Ibig möchte eine Auszeit nehmen

Die Gartenfreunde suchen einen Vorsitzenden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Anlage der Gartenfreunde wurde ren...und der Staffelweg asphaltiert werden.  | Foto: Peter Gerigk
Die Anlage der Gartenfreunde wurde renoviert, jetzt sollen neue Gasöfen angeschafft und der Staffelweg asphaltiert werden. Foto: Peter Gerigk

RHEINFELDEN. Eigentlich wollte Robert Ibig sein Amt als Vorsitzender des Vereins der Gartenfreunde Rheinfelden Anlage im See bei der Hauptversammlung abgeben. Vor vier Jahren hatte er es übernommen, war als neues Vereinsmitglied "ins kalte Wasser geworfen worden", wie er formulierte. Sein Nachfolger hätte es viel leichter, erklärte Ibig. Alles sei sortiert, Infos stünden auf Papier und als Datei zur Verfügung und auch das Miteinander im Verein habe sich spürbar verbessert. Doch mit seiner Auszeit wurde es nichts.

Ibig äußerte den Wunsch, zumindest eine Amtsperiode, das heißt zwei Jahre, auszusetzen, da er sehr viel Zeit in den Verein investiert habe. Es wurde eine Pause in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Robert Ibig, Wolfgang Heise, Ivonne Schulz

Weitere Artikel