Hunderte wollen den OB baden sehen
WIE WAR’S BEIM Anbaden am Freitag im Landesgartenschau-See mit vielen Besucherinnen und Besuchern?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Tag genau ein Jahr nach der Eröffnung der Landesgartenschau ist am Freitag die erste Badesaison im Seepark mit einem großen Anbaden eröffnet worden. Weil Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller die Runde nicht allein schwimmen wollte, forderte er die Lahrer heraus: Wenn mit ihm mindestens 40 weitere Wagemutige ins Wasser steigen, bekommt der Freundeskreis der Gartenschau eine Spende über 500 Euro. Das ist passiert.
Was war los?So voll hat man den Seepark schon lang nicht mehr gesehen. Entlang des Ufers stehen die Besucherinnen und Besucher in mehreren Reihen. Vor dem Haus am See, auf dem Promenadenweg bei der Krake, auf dem Steg tummeln sich die Leute. Viele haben ein Gläschen Wein oder eine Erfrischung in der Hand. Schätzungsweise 400 bis 500 sind da. Die ...