Hunderte kämpften um die Plätze
Von Beachvolleyball über Leichtathletik bis Geräteturnen: Beim Bergturnfest konnte man sich so richtig austoben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Für den Dachsberg war das 57. Internationale Bergturnfest am Wochenende ein Großereignis der Extraklasse. Der Party- und Showabend am Samstag war ein voller Erfolg (wir berichteten). Ebenfalls am Samstag fanden ein Beachvolleyball-Turnier sowie die Baden-württembergischen Meisterschaften im Staffel-Orientierungslauf statt, der am Sonntag durch die Einzelläufe ergänzt wurde. Am Sonntag zeigten die Sportler vor allem in Leichtathletik und Geräteturnen ihr Können, bei den Mannschaftswettkämpfen und beim abschließenden Wälderturnier.
Rund 200 Teilnehmer, davon ein Drittel Frauen, waren bei den Orientierungsläufen am Start, die Schnupperläufer nicht mitgerechnet, die sich während der beiden Tage melden konnten, um nach einer kurzen Einführung zum Kennenlernen ...