Hugstetten will zum Turm auch Geld für Abriss

Rat fordert Rückbaugarantie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH-HUGSTETTEN (fri). Im Hugstetter Ortschaftsrat ist ein neuer Anlauf unternommen worden, um den Bau eines Turmes auf dem Belvedere, dem höchsten Punkt des Englischen Gartens, auf den Weg zu bringen. Er soll auf Initiative des Heimatvereins mit Spenden errichtet werden. Eine Mehrheit des Rates fordert aber weiter, dass der Turm keine Treppe mit Aussichtsplattform bekommt. Mehr noch: Der Verein soll nun auch noch Geld für einen möglichen späteren Rückbau bereitstellen.

Ortsvorsteher August Wangler wollte in der Sitzung beschließen lassen, dem Gemeinderat die Einreichung des Baugesuchs für den Turm zu empfehlen. Der Baugrund gehört der Gemeinde. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel