Hühner legen wieder in Freiheit
Stallpflicht aufgehoben / Auf dem Geflügelhof Zapf in Gengenbach-Schönberg gackern über 6000 Hennen wieder im Freiland.
unsererm Redakteur Hubert Röderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Die Stallpflicht für Geflügel ist in weiten Teilen des Ortenaukreises wieder aufgehoben. Doch längst nicht alle Verbraucher haben dies mitbekommen. Noch immer, beklagt Martin Zapf vom gleichnamigen Geflügelhof in Gengenbach-Schönberg, dem größten im Ortenaukreis, machten viele einen Bogen um "Eier aus Freilandhaltung" – leider, denn die wollen schließlich auch verkauft sein, bringen ihm zudem halt doch ein paar Cent mehr als Eier aus Käfig- oder Bodenhaltung. Und es seien eben Produkte aus der natürlichsten Haltungsform.
Rund ein Vierteljahr hatten Tausende von Hühnern des "Geflügelhofs Zapf" kein vergnügliches freies Leben mehr – von glücklichen Hühnern, die ihren sonstigen weiten Auslauf genießen konnten, kaum noch eine Spur. Mehr als 6000 sind es, die in dem Geflügelhof die Vorzüge der so genannten Freilandhaltung in ...