HTG: Otto R. Bauder geht in den Ruhestand
Mit Otto R. Bauder wechselt ein Touristiker der ersten Stunde in den Ruhestand / Alle Höhen und Tiefen miterlebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Beinahe vier Jahrzehnte engagierte er sich für den Tourismus im Hochschwarzwald – anfangs für Saig, später für die Kur und Touristik Lenzkirch, zuletzt noch rund zweieinhalb Jahre für die Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG). Jetzt wurde Otto-Richard Bauder in einer kleinen Feierstunde im Kurhaus in den Ruhestand verabschiedet. Damit zieht sich ein "Urgestein des Tourismus" zurück; ein Fachmann, der wie kaum ein anderer das Auf und Ab dieses wichtigen Hochschwarzwälder Wirtschaftszweiges nicht nur miterlebt, sondern auch mitgeprägt hat.
Es war ein Abend des Dankes, des Rückblicks und auch ein bisschen Wehmut machte sich breit. Selten widmet sich jemand mit solcher Konsequenz, mit solchem Einsatz, der Außenstehenden leider nicht immer sichtbar wurde, über so lange Zeit und mit dieser Überzeugung seinem einmal eingeschlagenen Berufsweg. Man merkte es auch noch einmal bei der Verabschiedung: "Im Mittelpunkt stand ...