HSV holt sich die nächste Watschen ab
Bayern gewinnen das Bundesliga-Auftaktspiel gegen Hamburg 5:0.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNCHEN (sid). Mit 31:3 Toren hatte der FC Bayern seine letzten fünf Heimspiele gegen den Hamburger SV gewonnen – zum Auftakt der 53. Saison der Fußball-Bundesliga sah es zwischen dem Titelverteidiger und dem Bundesliga-Urgestein aber zumindest vor der Pause nicht nach dem zuletzt obligatorischen Schützenfest aus. Erst in der 27. Minute fiel der erste Treffer der Bundesliga-Saison 2015/16 – der Marokkaner Medhi Benatia traf per Kopf, nach einer Flanke von Xabi Alonso. Doch der einseitige Süd-Nord-Vergleich endete mit einem 5:0 für die Münchner.
Auf den Tag genau 50 Jahre zuvor hatten die Bayern ihr erstes Spiel in der Bundesliga bestritten – und gegen den Lokalrivalen TSV 1860 verloren (0:1). Seitdem gewannen sie 24 ihrer 25 Meisterschaften (die ...