Handball
HSG Ortenau Süd: Die Suche nach der guten Mischung
Die Handballerinnen der HSG Ortenau Süd spielen mit zwei Teams in der Bezirksklasse. Der Aufstieg ist das Ziel, käme für die erste Mannschaft aber noch zu früh.
Mo, 2. Mär 2020, 22:02 Uhr
Bezirksklasse Ortenau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nach dem Rückzug des TV Lahr im Januar 2018 wird der Frauenhandball in der Stadt und im Schuttertal von der HSG Ortenau Süd verkörpert. Jener seit der Saison 2015/16 bestehende Zusammenschluss aus TV Sulz, GSV Mietersheim und TV Seelbach schickt derzeit zwei Frauenteams in der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald in den Wettbewerb. Dabei handelt es sich um die unterste Spielklasse, eine Kreisklasse gibt es in diesem Bezirk nicht mehr. Langfristig will die HSG wieder in der Landesliga mitmischen.
In der schmucken Sporthalle im Lahrer Bürgerpark dröhnt am Sonntagnachmittag Popmusik aus den Lautsprechern: Die beiden Frauenteams der HSG bereiten sich auf ihre Einsätze vor. Am Rande steht Trainer Daniel Fleig und überwacht die Dehnübungen. Der 36-Jährige, für beide Ensembles ...