HSG Freiburg: "Stärkster Kader, den wir je hatten"
Ein Super-Handball-Wochenende für die Frauen der HSG Freiburg.
Lucas Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Das Handballnetz am Friedrichring zappelt wieder. Am Samstag starten die Frauen der HSG Freiburg in ihre fünfte Drittliga-Saison. Zum Rundenauftakt gastieren die Südpfälzerinnen vom TSV Kandel um 18 Uhr in der Freiburger Gerhard-Graf-Sporthalle. Nur einen Tag später erwarten die HSG-Spielerinnen um 17 Uhr die TSG Ketsch zur ersten Hauptrunde im Pokal des Deutschen Handball-Bundes (DHB). Eine Bestandsaufnahme vor dem Super-Handball-Wochenende.
DIE VORBEREITUNGIn der von Testspielen geprägten Vorbereitung stach besonders die Teilnahme am hochkarätig besetzten Turnier in Echterdingen hervor. Die Freiburgerinnen konnten sich in der Zwischenrunde unter anderem gegen Zweitligist Haunstetten durchsetzen und qualifizierten sich für das Spiel um Platz drei. Gegen Ligakonkurrent Ketsch hatten die HSG-Akteurinnen dann ...