Technologie-Abteilung teilweise schon weg

Hoya hat viele Leiharbeiter beschäftigt

MÜLLHEIM. Das Unternehmen Hoya Lens in Müllheim hat sich bereits von vielen Beschäftigen getrennt, allesamt Leiharbeiter, bisher aber keine Kurzarbeitet gefahren. Jetzt die Schließung des Werks bevor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Hoya-Mitarbeiterin  kontrolliert den Schliff von Brillengläsern.   | Foto: Gabriele Babeck-Reinsch
Eine Hoya-Mitarbeiterin kontrolliert den Schliff von Brillengläsern. Foto: Gabriele Babeck-Reinsch

MÜLLHEIM. Der Betriebsrat der Firma Hoya Lens kannte bis Freitag die Pläne der Geschäftsleitung nicht, den Standort Müllheim zu schließen. Das Unternehmen hat sich bereits von vielen Beschäftigen getrennt, allesamt Leiharbeiter, aber keine Kurzarbeitet gefahren. Die Arbeitnehmervertreter haben einen Rechtsanwalt eingeschaltet, wollen sich vorerst aber zur Sache nicht äußern.

In Müllheim werden Brillengläser für europäische Hoya-Gesellschaften gefertigt. Am Freitag offenbarte die Hoya Lens Deutschland GmbH in einer Pressemitteilung, dass sie dieses Werk wegen großer Auftragsrückgänge schließen will. Am selben Tag, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel