Hotzenwaldhalle wird saniert
Mit Beschluss des Gemeinderates bekommt die Feuerwehr ein eigenes Gebäude / Bauhof erweitert seine Fläche im Untergeschoss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Die Hotzenwaldhalle wird saniert, die darin untergebrachte Feuerwehr wird ausgelagert und bekommt einen Neubau und der ebenfalls im Untergeschoss befindliche Bauhof übernimmt die frei werdende Fläche der Feuerwehr. Darauf verständigte sich der Görwihler Gemeinderat in seiner Sitzung am Montag einstimmig. Diese Entscheidung ändert aber nichts daran, dass die Halle nach wie vor bis Ende des Jahres dem Landkreis als Notunterkunft für Flüchtlinge bereitstehen wird. Ein Architekturbüro erarbeitet nun bis in den Frühherbst einen Kosten- und Zeitplan. Danach tritt die Verwaltung in Gespräche mit den Vereinen ein.
Das Vorhaben soll in die Haushaltsberatungen für das Jahr 2017 Eingang finden, die vermutlich im Oktober den Gemeinderat beschäftigen werden. Dann sei man auch rechtzeitig in der Lage, entsprechende Zuschüsse aus Landesmitteln zu ...