Hotzenwald mit Wettbewerbsnachteil

Noch ist die Region nicht flächendeckend mit den schnellen DSL-Leitungen ausgestattet / Kosten zu hoch für die Gemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOTZENWALD. Der Hotzenwald wirbt gerne mit reiner Luft, der idyllisch-schönen Landschaft, seiner besonderen Ruhe und Stille. Es gibt hier allerdings auch eine Stille, die vor allem Firmen bei der täglichen Arbeit behindert: Internetnutzer klagen über zu langsame oder gar komplett fehlende DSL-Leitungen im Hotzenwald.

Norbert Schmitz aus Rickenbach-Rüttehof arbeitet als Finanzdienstleister. Wenn der "nomis-finanz"-Chef am Morgen seinen Firmencomputer hochfahren lässt , kann er sich erst einmal entspannt zurücklehnen. Der Upload dauert, denn eine DSL-Leitung gibt es in seinem Dorf nicht. Es fehlen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel