Hotzenwald geht eigenen Weg
Tourismuswerbung künftig ohne die "Südlichsten Sieben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH/HERRISCHRIED/GÖRWIHL. Die Hotzenwaldgemeinden erledigen die Werbegemeinschaft der "Südlichsten Sieben" mit einem gemeinsamen Streich. In einer nichtöffentlichen Sitzung der drei Gemeinderäte zeichnete sich ein klares Votum dafür ab, den Hotzenwald-Tourismus künftig ohne die Partner vom Rheintal zu vermarkten. Noch in diesem Jahr werden die Gemeinderäte mit formalen Beschlüssen den Weg für neue Marketingkonzepte freimachen und im Herbst 2002 soll die eigene Werbestrategie auf dem Markt präsent sein.
Seit längerer Zeit schon schwelte die Unzufriedenheit mit der Darstellung des Hotzenwaldes innerhalb der Touristikwerbung der "Südlichsten Sieben". Jetzt werden Rickenbach, Herrischried und Görwihl Konsequenzen ziehen. Wie Bürgermeister der BZ auf Anfrage übereinstimmend bestätigten, sind die Weichen für eine eigene ...