Hotzenplotzklinik will ins Kinderheim

Zusätzliche Räume sollen Platz für neue Angebote schaffen / Bedingung ist sichere Querungsmöglichkeit für die Durchgangsstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH. Viele Kliniken und Kureinrichtungen klagen über fehlende Patienten. Ganz anders die Rickenbacher Vater-Mutter-Kind-Kurklinik Hotzenplotz, die eine Durchschnittsauslastung von rund 85 Prozent hat, wie Klinikleiter Karl-Heinz Schröter der BZ sagte. Man könne sich sogar vorstellen, Teile des ehemaligen Kinderheims der Caritas zu übernehmen, um mehr Platz zu haben.

Über 100 verschiedene Therapieangebote können maximal 70 Familien in der Rickenbacher Klinik nutzen. Ständige Erschöpfung und Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, eine allgemeine Gereiztheit, Probleme bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Heinz Schröter, Norbert Moosmann

Weitere Artikel