Hotel am Golfplatz bleibt umstritten
Verwaltungsverband will Flächennutzungsplan verabschieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. In der kommenden Woche wird im Verwaltungsverband der Flächennutzungsplan bis 2030 verabschiedet. Dem gingen fast sieben Jahre der Entscheidungsfindung voraus. Nachdem das Kartenwerk im Frühjahr in die Offenlage ging, liegen nun eine Menge Stellungnahmen vor, aber am Beschluss für die Offenlage hat sich nichts Wesentliches geändert. Am Donnerstag wurden die Reaktionen in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates behandelt. Für Herbolzheim geht es dabei um etwa 26 Hektar Bauland, dessen Bebauung teilweise bereits im Plan oder in Praxis angelaufen ist.
Grundsätzlich gelte, dass die Behörden den vom Verwaltungsverband angemeldeten Flächenbedarf akzeptieren, erklärte Planerin Stefanie Burg in der Sitzung. Das gilt auch ...