Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Emmendingen, ein Dienst der Malteser Nördlicher Breisgau, sucht neue ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Seit 2020 begleitet der Dienst Kinder, Jugendliche und Eltern, die von lebensbedrohlichen oder lebensverkürzenden Erkrankungen betroffen sind, teilt der Hospizdienst mit. Seit 1. November 2024 ist Judith Booker als neue hauptamtliche Koordinatorin für den Hospizdienst im Nördlichen Breisgau tätig. Sie steht betroffenen Familien, Ärzten, Krankenhäusern und Sozialbehörden für Anfragen und als Beraterin zur Verfügung. Um die Familien bedarfsgerecht unterstützen zu können, sollen neue Ehrenamtliche gewonnen werden. Diese werden laut der Mitteilung als Mitglieder der Malteser kostenlos und umfassend ausgebildet. Ein neuer Qualifizierungskurs im Hospizdienst beginnt im März und dauert bis November 2025. Interessierte können sich am Donnerstag, 23. Januar, um 18.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Malteser Hilfsdienstes in der Heinrich-von-Stephan-Straße 14 in Freiburg unverbindlich informieren.
Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder bei Judith Booker unter 07642/9269697.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren