Hospiz zieht nach Gengenbach um
Die Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu verlegen das Haus "Maria Frieden" von Oberharmersbach an ihren Stammsitz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Das Hospiz "Maria Frieden" in Oberharmersbach zieht nach Gengenbach um: Die über die Region hinaus bekannte Einrichtung wird im dritten Obergeschoss eines neuen Pflegeheims in Nachbarschaft des Gengenbacher Klinikums untergebracht. Das Mutterhaus der Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu beteiligt sich mit 1,3 Millionen Euro an den Gesamtkosten von 5,1 Millionen für das Pflegeheim. Den Rest übernimmt der Spitalfonds Gengenbach. Die Franziskanerinnen wurden in den öffentlich-rechtlichen Fonds aufgenommen.
Nach Angaben der Geschäftsführer sollen bis zu 19 Millionen Euro investiert werden. Insgesamt sind drei Bauabschnitte geplant: Neben dem Pflegeheim soll ein Ärztehaus (zweiter ...