Hoselipsfest ist ein Magnet

Großer Ansturm am Freitag und Samstag beim traditionellen Bahlinger Straßenfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Zwei Tage und drei Nächte stand Bahlingen im Zeichen des 17. Hoselipsfestes der Bahlinger Vereine. Schon bei der Eröffnung durch Bürgermeister Harald Lotis drängten sich einige Hundert Gäste auf dem Rathausplatz. Der von den Weingütern Hans Boos und Joseph gestiftete Festwein, ausgeschenkt von der Landjugend, fand reißenden Absatz, ebenso die gebackenen Hoselipse der Bäckerei Haag. Doch dann strebten die Besucher den wieder sehr schön geschmückten Höfen zu.

Die 20 ausrichtenden Vereine und Gruppen bekamen gleich richtig Arbeit; schon am frühen Abend waren die Höfe voll und vor den Ständen für Flammen- oder Zwiebelkuchen bildeten sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Elvira Drobinski-Weiß, Alfred Sommer, Walter Schreyvogel

Weitere Artikel