"Hopp Schwiiz" im B-Kader

Neustädter Skispringer Michael Möllinger hebt seit dieser Woche für die Eidgenossenschaft ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKISPRUNG. Jetzt ist es amtlich. Michael Möllinger aus Titisee-Neustadt springt in der kommenden Saison für das Weltcup-Team des Schweizer Skiverbands. Der 23-jährige Blondschopf gehört dem B-Kader an und wird in der Lehrgangsgruppe I mit dem Weltcup-Team um den zweifachen Goldmedaillen-Gewinner von Salt Lake City, Simon Ammann, sowie Andreas Küttel und Sandro Steiner trainieren. Möllinger hat eine Doppel-Staatsbürgerschaft erworben, ist in Flumserberge gemeldet und startet wie Küttel für den Skiclub Einsiedeln.

Es war kurz vor dem Sommer-Grand-Prix 2003 in Hinterzarten. Weil der 1,86 Meter große Skispringer Michael Möllinger mit 70,4 Kilogramm exakt 1400 Gramm zu viel Gewicht auf die Waage brachte, wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Möllinger, Gary Furrer, Manuel Möllinger

Weitere Artikel