Hopp, hopp, hopp – Wyss läuft Rekord
Andreas Böcherer und die Baslerinnen gewinnen den 28. Britzinger Silvesterlauf Endlich war Petrus wieder einmal ein Britzinger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Bei tollen äußeren Bedingungen wurde die 28. Auflage in Britzingen zu einem der schönsten und emotionalsten Silvesterläufe der vergangenen Jahre. Es gab einen Teilnehmerrekord bei den Schülerläufen (94), 889 Läufer im Ziel des Hauptlaufes und mehr begeisterte Zuschauer an der Strecke denn je. Bei den Frauen siegte die Schweizerin Renate Wyss (LC Basel) in Streckenrekordzeit (36,37 Minuten) und bei den Männern Andreas Böcherer (Tri-Team Kaiserstuhl) in 33,05 Minuten.
Bei bestem Laufwetter mit etwas Wind zog sich eine fast endlose Läuferschlange durch die Rebwege rund um Britzingen. Da sich der Favorit und Vorjahressieger Michael Schramm (Tübingen/Lörrach) am Sonntag wegen einer Verletzung der Achillessehne abmelden musste, war der Ausgang des ...