Honig fließt ordentlich im Kreis

Imker sind mit Erträgen in jüngerer Vergangenheit zufrieden / Gentechnik in der Landwirtschaft könnte zum Problem werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. In Strömen fließt der Honig nicht gerade; doch mit der Arbeit ihrer Bienen können die Imker im Kreis durchaus zufrieden sein. "Seit 2000 hatten wir bis auf ein Leerjahr und ein schwaches Jahr gut durchschnittliche Erträge", sagt Obmann Egon Wenk aus Rheinfelden. Eher skeptisch betrachten die Imker die Folgen des Einsatzes von Gentechnik in der Landwirtschaft.

Rund 370 Imker sind in acht Ortsvereinen im Landkreis Lörrach organisiert; die Frauenquote liegt bei sechs bis sieben Prozent. Rund ein Viertel der Mitgleider ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Wenk, Leo Famulla

Weitere Artikel